US-Schwimmstar Phelps schwach über 400 Meter Freistil

Mesa · US-Schwimmstar Michael Phelps hat bei seinem Comeback nach sechsmonatiger Sperre über die 400 Meter Freistil nicht überzeugen können.

 Michael Phelps konnte über 400 Meter Freistil nicht überzeugen. Foto: Dave Hunt

Michael Phelps konnte über 400 Meter Freistil nicht überzeugen. Foto: Dave Hunt

Foto: DPA

Nach seinem souveränen Erfolg über die 100 Meter Schmetterling kam der Rekord-Olympiasieger über die 400 Meter Freistil beim Meeting in Mesa/Arizona nur auf Rang 17 in 4:02,67 Minuten. Phelps war die 400 Meter erstmals seit 2009 geschwommen. Phelps verzichtete auf eine Teilnahme am C-Finale und strich auch noch den Start über 100 Meter Rücken.

Der 26-malige Weltmeister der wegen einer Alkohol-Fahrt vom US-Verband für sechs Monate gesperrt und aus dem WM-Kader gestrichen worden war, will im nächsten Jahr bei den Olympischen Spielen in Rio die nächsten Medaillen gewinnen.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Berechtigte Ausgrenzung
Kein Platz für Müller im DFB-Team Berechtigte Ausgrenzung
Verstärkung für die Bonn Capitals
Baseball: Phlidrick Llewellyn kommt in die Rheinaue Verstärkung für die Bonn Capitals
Aus dem Ressort