Trotz Wolfsburg-Vorteil: Hecking warnt vor Inter

Mailand · Dem VfL Wolfsburg steht bei Inter Mailand im Achtelfinale der Europa League ein ähnlich hartes Stück Arbeit bevor wie eine Runde zuvor bei Sporting Lissabon. Das erwartet zumindest VfL-Coach Dieter Hecking trotz des 3:1 im Hinspiel vor einer Woche.

 Klaus Allofs und Dieter Hecking stellen sich auf ein schweres Spiel ein. Foto: Peter Steffen

Klaus Allofs und Dieter Hecking stellen sich auf ein schweres Spiel ein. Foto: Peter Steffen

Foto: DPA

"Wir tun gut daran, auch in Europa noch etwas demütig zu sein. Wir haben noch nichts erreicht", sagte Hecking vor dem Rückspiel heute Abend.

In der Zwischenrunde hatte sich der Bundesliga-Zweite nach dem 2:0-Hinspielsieg bei Sporting zu einem 0:0 gezittert. Torhüter Diego Benaglio bewahrte sein Team mit etlichen Paraden vor dem drohenden Aus. "Wir sind jetzt auf einem Niveau angekommen, auf dem uns das immer passieren kann", sagte Hecking zum Druck des Gegners, den er auch bei Inter erwartet: "Inter hat die letzte Chance, in dieser Saison Erfolge zu feiern. Das wird ihre Motivation sein. In der Liga sieht es nicht so gut aus und im Pokal sind sie auch raus".

Ähnlich sieht es Wolfsburgs Sportchef Klaus Allofs. "Inter Mailand bleibt ein großer Club. Das wird ein hartes Stück Arbeit", sagte Allofs. Trotzdem rechnen die Wolfsburger mit einem Weiterkommen beim Tabellensiebten der Serie A. "Angst haben wir nicht, aber Respekt", meinte Hecking: "Ich sehe uns leicht im Vorteil. Wir haben eine gute Ausgangsposition mitgebracht."

Dem 18-maligen italienischen Meister fehlt neben dem für die Europa League nicht gemeldeten Lukas Podolski wahrscheinlich auch der frühere Bayern-Star Xherdan Shaqiri. Inter-Coach Roberto Mancini hält ein Weiterkommen seines Teams dennoch für machbar. "Ich bin immer Optimist. Ein 2:0 ist möglich", sagte Mancini.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Berechtigte Ausgrenzung
Kein Platz für Müller im DFB-Team Berechtigte Ausgrenzung
Verstärkung für die Bonn Capitals
Baseball: Phlidrick Llewellyn kommt in die Rheinaue Verstärkung für die Bonn Capitals
Aus dem Ressort