Serena Williams gewinnt ihr Comeback-Match in Stanford

Stanford · Die Weltranglisten-Erste Serena Williams hat ihr erstes Spiel nach ihrer Aufgabe beim Doppel in Wimbledon gewonnen. Beim WTA-Turnier in Stanford in den USA schlug die Amerikanerin Karolína Plí\x{0161}ková aus Tschechien 7:5, 6:2 und erreichte damit das Viertelfinale.

 Serena Williams besiegt die Tschechin Karolína Plí\x{0161}ková aus Tschechien klar mit 7:5, 6:2. Foto: John G. Mabanglo

Serena Williams besiegt die Tschechin Karolína Plí\x{0161}ková aus Tschechien klar mit 7:5, 6:2. Foto: John G. Mabanglo

Foto: DPA

"Ich glaube, ich habe gut gespielt", sagte Williams. "Ich bin auf dem richtigen Weg. Ich bin aufgeregt und freue mich sehr auf das nächste Match."

In Wimbledon hatte die 32-Jährige wegen einer Viruserkrankung das Match mit ihrer Schwester Venus Williams gegen Kristina Barrois und Stefanie Vögele nicht mehr weiterspielen können und danach eine Auszeit genommen. Im Viertelfinale in Stanford trifft Williams auf die Siegerin des Spiels zwischen der an vier gesetzten Serbin Ana Ivanovi\x{0107} und Carol Zhao aus den USA.

Links##ULIST##

WTA-Profil Williams

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Berechtigte Ausgrenzung
Kein Platz für Müller im DFB-Team Berechtigte Ausgrenzung
Verstärkung für die Bonn Capitals
Baseball: Phlidrick Llewellyn kommt in die Rheinaue Verstärkung für die Bonn Capitals
Aus dem Ressort