Schröder mit Niederlage in die neue NBA-Saison gestartet

Toronto · Basketball-Profi Dennis Schröder hat wie auch schon sein Nationalmannschafts-Kollege Dirk Nowitzki am Vortag zum NBA-Saisonauftakt verloren. Schröder unterlag mit den Atlanta Hawks bei den Toronto Raptors 102:109 in der nordamerikanischen Basketball-Profiliga.

 Dennis Schröder wurde nur dreieinhalb Minuten eingesetzt. Foto: Erik S. Lesser

Dennis Schröder wurde nur dreieinhalb Minuten eingesetzt. Foto: Erik S. Lesser

Foto: DPA

Der 21-Jährige, der seine zweite Saison bei den Hawks spielt, kam nur auf 3:37 Minuten Spielzeit und erzielte dabei einen Punkt sowie einen Rebound. Am Vorabend hatten Nowitzkis Dallas Mavericks mit Nowitzki beim Meister San Antonio Spurs unglücklich mit 100:101 verloren.

Den einzigen Erfolg für einen Deutschen in der NBA gab es an diesem Spieltag für den ehemaligen Nationalspieler Chris Kaman: Zum 106:89-Sieg der Portland Trail Blazers gegen Oklahoma City Thunder steuerte der Center zwölf Punkte und sechs Rebounds bei.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Berechtigte Ausgrenzung
Kein Platz für Müller im DFB-Team Berechtigte Ausgrenzung
Verstärkung für die Bonn Capitals
Baseball: Phlidrick Llewellyn kommt in die Rheinaue Verstärkung für die Bonn Capitals
Aus dem Ressort