Petkovic in New Haven ausgeschieden

New Haven · Andrea Petkovic hat beim WTA-Tennis-Turnier von New Haven/Connecticut das Viertelfinale ganz knapp verpasst.

 Andrea Petkovic unterlag knapp der Belgierin Kirsten Flipkens. Fozo: John G. Mabanglo Foto: John G. Mabanglo

Andrea Petkovic unterlag knapp der Belgierin Kirsten Flipkens. Fozo: John G. Mabanglo Foto: John G. Mabanglo

Foto: DPA

Bei der Generalprobe für die am Montag in New York beginnenden US Open unterlag die Darmstädterin in einem spannenden Achtelfinale der Belgierin Kirsten Flipkens in drei Sätzen. Pektovic konnte zwar vier Matchbälle abwehren, hatte letztlich aber nach 3:11 Stunden mit 6:4, 6:7 (4:7), 6:7 (6:8) das Nachsehen. Für die 26-Jährige war es die erste Niederlage seit sieben Jahren gegen die Nummer 47 der Weltrangliste.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Berechtigte Ausgrenzung
Kein Platz für Müller im DFB-Team Berechtigte Ausgrenzung
Verstärkung für die Bonn Capitals
Baseball: Phlidrick Llewellyn kommt in die Rheinaue Verstärkung für die Bonn Capitals
Aus dem Ressort