Entscheidung wird fällig Nürburgring-Verantwortliche: Ecclestone bei Formel 1 am Zuge

NÜRBURG · Kurz vor einer möglichen Entscheidung zu einem Formel-1-Rennen in dieser Saison in Deutschland sehen die Verantwortlichen des Nürburgrings Bernie Ecclestone am Zuge.

Nach wie vor gelte ein Angebot, das Ecclestone im Januar unterbreitet worden sei, sagte der Sprecher der Capricorn Nürburgring GmbH (CNG), Pietro Nuvoloni, am Donnerstag der Deutschen Presse-Agentur. Dies sei nicht verändert worden.

"Wir warten darauf, dass Herr Ecclestone sich entscheidet." Im Interesse der Motorsportfans und der Eifel-Region sei man bereit, für das Rennen einen Verlust hinzunehmen. Der müsse sich aber betriebswirtschaftlich im Rahmen halten.

Nach wie vor ist unklar, ob es wie geplant vom 17. bis 19. Juli einen Großen Preis von Deutschland geben wird und wo dieser stattfindet. Zuletzt hatte Formel-1-Boss Ecclestone gesagt, bis zum Wochenende mit einer Entscheidung zu rechnen.

Alternativ zum Nürburgring käme der Hockenheimring infrage. Der Geschäftsführer der Hockenheimring GmbH, Georg Seiler, gab am Donnerstag zunächst keine Stellungnahme ab.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Berechtigte Ausgrenzung
Kein Platz für Müller im DFB-Team Berechtigte Ausgrenzung
Verstärkung für die Bonn Capitals
Baseball: Phlidrick Llewellyn kommt in die Rheinaue Verstärkung für die Bonn Capitals
Aus dem Ressort