Rückschlag für Klopp und Liverpool: "schlecht gespielt"

Liverpool · Seine Enttäuschung wollte Jürgen Klopp erst gar nicht verstecken. Der Trainer des FC Liverpool musste knapp 100 Tage nach seinem Dienstantritt bei den Reds mit dem 0:1 gegen Manchester United seine bislang bitterste Niederlage in England hinnehmen.

 Gegen Manchester United kassierten Trainer Jürgen Klopp und der FC Liverpool eine 0:1-Niederlage. Foto: Peter Powell

Gegen Manchester United kassierten Trainer Jürgen Klopp und der FC Liverpool eine 0:1-Niederlage. Foto: Peter Powell

Foto: DPA

"Ich fühle mich richtig schlecht", stöhnte der deutsche Coach nach dem 0:1 an der Anfield Road gegen den Erzrivalen. Der Treffer von Englands Nationalspieler Wayne Rooney in der 78. Minute sorgte für die zweite Niederlage der Klopp-Elf in den vergangenen drei Partien. In der Premier League tritt Liverpool auf der Stelle, gewann nur zwei der vergangenen acht Matches. Die internationalen Plätze sind zwar weiterhin in Reichweite, aber momentan ist der Club nur pures Mittelmaß. "Wir haben nicht schlecht gespielt heute", urteilte Klopp. "Aber wir brauchen Resultate und die hatten wir zuletzt nicht. Das ist die Wahrheit."

Gegen die Red Devils wurde erneut das Fehlen eines Top-Stürmers offenkundig. Mit 25 Toren in 22 Ligaspielen gehört Liverpool nicht zu den treffsichersten Teams. "Ich kann den Ball nicht über die Linie drücken", bemerkte Klopp. "Es ist mein Job den Spielern zu helfen, dass sie in eine Situation kommen, in denen sie treffen können." Vielleicht klappt es ja am Mittwoch im Wiederholungsspiel des FA-Cups gegen den Viertligisten Exeter City besser.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Berechtigte Ausgrenzung
Kein Platz für Müller im DFB-Team Berechtigte Ausgrenzung
Aus dem Ressort