Löw immer noch aufgewühlt nach WM-Triumph

Berlin · Weltmeister-Trainer Joachim Löw fängt "erst so langsam an", den Triumph von Brasilien in seiner Gesamtheit zu realisieren.

 Bundestrainer Joachim Löw braucht noch etwas Zeit, um den WM-Triumph einzuordnen. Foto: Michael Kappeler

Bundestrainer Joachim Löw braucht noch etwas Zeit, um den WM-Triumph einzuordnen. Foto: Michael Kappeler

Foto: DPA

"Ich brauche noch etwas Zeit, um alles einzuordnen: Was bedeutet dieser Titel für die Zukunft? Für den deutschen Fußball? Für mich?", erklärte Löw in einem Interview der "Bild"-Zeitung". Im Moment sei er noch immer überdreht, aufgewühlt, voller Emotionen und Adrenalin, sagte Löw. "Aber eines spüre ich schon: Weltmeister, das ist ein gutes Gefühl."

Er hatte mit der deutschen Fußball-Nationalmannschaft das WM-Finale in Rio de Janeiro gegen Argentinien mit 1:0 nach Verlängerung gewonnen. Den Siegtreffer von Mario Götze hat Löw aber "noch nicht ein einziges Mal im Fernsehen gesehen", betonte der Nationaltrainer. "Diese 113. Minute, die muss ich mir doch jetzt mal anschauen - und sie einfach nur genießen."

Als schönsten Moment der WM schilderte Löw die Eindrücke nach dem 7:1-Sieg im Halbfinale über WM-Gastgeber Brasilien zum Flughafen und später zum Hotel. "Alle Brasilianer standen an der Straße und haben uns applaudiert, obwohl ihre Mannschaft die größte Niederlage in der WM-Geschichte einstecken musste", erzählte Löw: "Tausende haben gejubelt und 'Germany' gerufen. Das war das wunderbarste Gefühl bei der WM für mich. Das werde ich nie wieder vergessen."

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Berechtigte Ausgrenzung
Kein Platz für Müller im DFB-Team Berechtigte Ausgrenzung
Verstärkung für die Bonn Capitals
Baseball: Phlidrick Llewellyn kommt in die Rheinaue Verstärkung für die Bonn Capitals
Aus dem Ressort