Lisicki bricht Aufschlag-Weltrekord im Frauen-Tennis

Stanford · Sabine Lisicki hat einen neuen Aufschlag-Weltrekord im Frauen-Tennis aufgestellt. Der Berlinerin gelang beim WTA-Turnier in Stanford ein Service mit 131 Meilen pro Stunde, das sind umgerechnet 210,82 Stundenkilometer.

 Sabine Lisicki muss sich der Serbin Ana Ivanovic geschlagen geben. Foto: John G. Mabanglo

Sabine Lisicki muss sich der Serbin Ana Ivanovic geschlagen geben. Foto: John G. Mabanglo

Foto: DPA

Nach Angaben der Frauen-Tour WTA wurde offiziell noch kein schnellerer Aufschlag gemessen. Die bisherige Bestmarke hielt demnach Venus Williams mit 129 Meilen pro Stunde (207,61 Stundenkilometer).

Trotz des Rekord-Aufschlags verlor Lisicki ihr Match in der ersten Runde des Hartplatzturniers in Kalifornien gegen die frühere Weltranglistenerste Ana Ivanovic mit 6:7 (2:7), 1:6. "Naja... immerhin habe ich den Weltrekord für den schnellsten Aufschlag gebrochen", twitterte die Wimbledon-Finalistin von 2013. "131 Meilen pro Stunde! DAS IST NICHT DEIN ERNST! WIE!", schrieb die deutsche Fed-Cup-Finalistin Andrea Petkovic ebenfalls bei Twitter.

Links##ULIST##

WTA-Mitteilung

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Berechtigte Ausgrenzung
Kein Platz für Müller im DFB-Team Berechtigte Ausgrenzung
Verstärkung für die Bonn Capitals
Baseball: Phlidrick Llewellyn kommt in die Rheinaue Verstärkung für die Bonn Capitals
Aus dem Ressort