Kerber in Wuhan im Achtelfinale - Aus für Görges

Wuhan · Die beste deutsche Tennisspielerin Angelique Kerber hat beim Hallenturnier im chinesischen Wuhan das Achtelfinale erreicht. Die Kielerin setzte sich am Dienstag in Runde zwei mit 6:4, 2:6, 6:2 gegen Jelena Jankovic aus Serbien durch.

 Angelique Kerber erreichte in Wuhan das Achtelfinale. Foto: Andrew Gombert

Angelique Kerber erreichte in Wuhan das Achtelfinale. Foto: Andrew Gombert

Foto: DPA

Die Fed-Cup-Spielerin benötigte knapp über zwei Stunden für ihren Dreisatz-Sieg. Die frühere Weltranglisten-Erste Jankovic hatte zuvor beim Turnier in Guangzhou den Titel geholt. Die Weltranglisten-13. Kerber trifft bei der mit 2,12 Millionen Dollar dotierten Hartplatz-Veranstaltung jetzt auf Camila Giorgi aus Italien.

In ihrem Erstrundenmatch beim WTA-Turnier im usbekischen Taschkent war auch Annika Beck erfolgreich. Die Bonnerin besiegte die Russin Elisaweta Kulitschkowa 6:3, 6:1. In der zweiten Runde des mit 250 000 Dollar dotierten Wettbewerbs trifft die Bonnerin auf die Usbekin Sabina Sharipova oder Jana Cepelova aus der Slowakei.

Julia Görges dagegen verpasste in Wuhan den Einzug in die Runde der besten 16. Die 26-Jährige aus Bad Oldesloe verlor gegen die Amerikanerin Venus Williams mit 4:6, 3:6. Für die siebenfache Grand-Slam-Siegerin war es bereits der 700. Erfolg ihrer Karriere.

Links##ULIST##

Turnier-Seite

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Berechtigte Ausgrenzung
Kein Platz für Müller im DFB-Team Berechtigte Ausgrenzung
Verstärkung für die Bonn Capitals
Baseball: Phlidrick Llewellyn kommt in die Rheinaue Verstärkung für die Bonn Capitals
Aus dem Ressort