Indian Wells: Endspiel zwischen Djokovic und Federer

Indian Wells · Im Endspiel des Tennis-Masters-Turniers von Indian Wells/Kalifornien kommt es zu einer Neuauflage des Vorjahresfinals zwischen dem serbischen Titelverteidiger Novak Djokovic und Roger Federer aus der Schweiz.

 Novak Djokovic hatte gegen den Briten Andy Murray wenig Mühe. Foto: Paul Buck

Novak Djokovic hatte gegen den Briten Andy Murray wenig Mühe. Foto: Paul Buck

Foto: DPA

Federer setzte sich im Halbfinale nach 86 Minuten mit 7:5, 6:4 gegen den Kanadier Milos Raonic durch. Der Weltranglisten-Zweite und viermalige Indian Wells-Champion steht somit zum sechsten Mal im Finale.

Djokovic war zuvor zum fünften Mal der Endspieleinzug bei der mit 5,38 Millionen Dollar dotierten Hartplatz-Veranstaltung gelungen. Der Branchenprimus setzte sich souverän mit 6:2, 6:3 gegen den britischen Olympiasieger Andy Murray. Vor einem Jahr hatte Djokovic das Indian Wells-Endspiel gegen Federer mit 3:6, 6:3, 7:6 (7:3) für sich entschieden. Bei einem erneuten Erfolg würde er mit dem Rekordsieger aus der Alpenrepublik gleichziehen.

Links##ULIST##

Setzliste

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Berechtigte Ausgrenzung
Kein Platz für Müller im DFB-Team Berechtigte Ausgrenzung
Verstärkung für die Bonn Capitals
Baseball: Phlidrick Llewellyn kommt in die Rheinaue Verstärkung für die Bonn Capitals
Aus dem Ressort