Hybrid-Probleme: Hamilton bricht Tests vorzeitig ab

Barcelona · Mercedes hat den Auftakt zu den letzten Testfahrten in Barcelona vor dem Formel-1-Saisonstart vorzeitig beenden müssen.

 Weltmeister Lewis Hamilton musste den Test vorzeitig abbrechen. Foto: Alberto Estevez

Weltmeister Lewis Hamilton musste den Test vorzeitig abbrechen. Foto: Alberto Estevez

Foto: DPA

Wie die Silberpfeile bei Twitter mitteilten, stellte Weltmeister Lewis Hamilton seinen Wagen wegen Problemen mit dem Hybridsystem noch vor Ende der Einheit ab, konnte zuvor aber immerhin 48 Umläufe absolvieren. Für die Tests am Freitag und Sonntag ist sein Teamkollege Nico Rosberg auf dem Circuit de Catalunya eingeplant, Hamilton greift wieder am Samstag ein.

"Ich denke nicht, dass das eine Delle bei uns hinterlässt. Testen ist schwierig", zitierte Sky den Briten, der nach der Mittagspause nicht mehr auf die Strecke rausgefahren war. "Jetzt habe ich noch einen Tag, an dem ich hoffentlich sauber durchkomme. Und wenn wir 150 Runden schaffen, wäre das toll."

Einen Tag zum Vergessen erlebte McLaren. Wegen Problemen an der Hydraulik musste Jenson Button seinen Wagen nach nur sieben Runden abstellen. An die Bestzeit von Williams-Pilot Felipe Massa (1:23,500 Minuten) kam niemand mehr heran. "Wir mussten beweisen, dass wir noch im Wettbewerb drinstecken", erklärte der Brasilianer. "Wir wissen zwar nicht wie sehr mit Mercedes, aber mit den anderen denke ich schon."

Als fleißigster Fahrer erwies sich der Schwede Marcus Ericsson vom Sauber-Rennstall, der 122 Runden drehte. Ihren Rennauftakt bestreitet die Formel 1 am 15. März mit dem Grand Prix von Australien in Melbourne.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Berechtigte Ausgrenzung
Kein Platz für Müller im DFB-Team Berechtigte Ausgrenzung
Verstärkung für die Bonn Capitals
Baseball: Phlidrick Llewellyn kommt in die Rheinaue Verstärkung für die Bonn Capitals
Aus dem Ressort