Hamilton in Ungarn wieder Trainingsschnellster

Budapest · Mercedes-Pilot Lewis Hamilton ist im dritten Training zum Großen Preis von Ungarn die schnellste Runde gefahren. Der Formel-1-Weltmeister benötigte am Samstag auf dem Hungaroring bei Budapest 1:22,997 Minuten.

 Lewis Hamilton dominiert in Ungarn bislang das Geschehen. Foto: Zsolt Czegledi

Lewis Hamilton dominiert in Ungarn bislang das Geschehen. Foto: Zsolt Czegledi

Foto: DPA

Der Brite lag 0,098 Sekunden vor seinem deutschen Teamkollegen Nico Rosberg. Der vierfache Weltmeister Sebastian Vettel belegte im Ferrari in 1:23,886 Minuten den dritten Platz.

Nico Hülkenberg überzeugte als Sechster. Force India hatte am Freitag am Nachmittag aus Sicherheitsgründen beide Autos zurückgezogen, weil Sergio Perez zuvor im ersten Training schwer verunglückt war. Wegen einer gebrochenen Hinterradaufhängung war der Mexikaner in eine Leitplanke geprallt und nach Überschlägen mit seinem Auto auf dem Kopf gelandet. Perez überstand den Crash aber unverletzt.

Vor dem Großen Preis von Ungarn führt Titelverteidiger Hamilton die WM mit 194 Punkten an. Rosberg (177) ist mit 17 Zählern weniger Gesamtzweiter vor Vettel (135).

Links##ULIST##

Infos zur Strecke

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Berechtigte Ausgrenzung
Kein Platz für Müller im DFB-Team Berechtigte Ausgrenzung
Verstärkung für die Bonn Capitals
Baseball: Phlidrick Llewellyn kommt in die Rheinaue Verstärkung für die Bonn Capitals
Aus dem Ressort