Guardiola zu US-Trip: Sind nicht hier, um Spaß zu haben

Harrison · Bayern Münchens Trainer Pep Guardiola hat sich nur wenige Stunden nach der Landung seines Vereins in New York hoch motiviert auf der ersten Pressekonferenz präsentiert.

 Bayern-Trainer Guardiola präsentiert sich bei der Pressekonferenz in Harrison in aufgeräumter Stimmung. Foto: Andrew Gombert

Bayern-Trainer Guardiola präsentiert sich bei der Pressekonferenz in Harrison in aufgeräumter Stimmung. Foto: Andrew Gombert

Foto: DPA

"Wir sind nicht hier, um Spaß zu haben, sondern um uns gut auf die neue Saison vorzubereiten", sagte der 43-Jährige in Harrison im Bundesstaat New Jersey. In der dortigen Arena der New York Red Bulls aus der Major League Soccer (MLS) leitete Guardiola anschließend die erste Trainingseinheit.

Die Münchner waren nach einem knapp neunstündigen Flug auf dem nahegelegenen Internationalen Flughafen in Newark gelandet. "Natürlich ist es aufgrund des Jetlags nicht einfach, gleich am nächsten Tag ein Spiel zu bestreiten, aber wir sind der FC Bayern München. Und es würde nicht gut klingen, wenn sich ein solch großer Club beschweren würde", meinte Guardiola.

Sein Team trifft am Donnerstag in Harrison auf den mexikanischen Club Chivas Guadalajara und steht am 6. August in Portland/Oregan einer Auswahl der Major League Soccer gegenüber. Bei diesem Match werden dann auch die sechs Weltmeister mit dabei sein.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Berechtigte Ausgrenzung
Kein Platz für Müller im DFB-Team Berechtigte Ausgrenzung
Verstärkung für die Bonn Capitals
Baseball: Phlidrick Llewellyn kommt in die Rheinaue Verstärkung für die Bonn Capitals
Aus dem Ressort