Golf-Star Woods erneut am Rücken operiert

Park City · Golf-Star Tiger Woods hat sich einer zweiten kleinen Rückenoperation unterzogen. Der Eingriff am vergangenen Mittwoch in Park City sollte Abhilfe für einen eingeklemmten Nerv schaffen, wie Woods auf seiner Homepage mitteilte.

 Tiger Woods musste erneut am Rücken operiert werden. Foto: Pete Marovich

Tiger Woods musste erneut am Rücken operiert werden. Foto: Pete Marovich

Foto: DPA

"Das ist natürlich sehr enttäuschend, aber ich bin ein Kämpfer", erklärte Woods. Er geht von einer vollständigen Genesung aus. Der behandelnde Mediziner Charles Rich, der schon den ersten Eingriff im vorigen Jahr vorgenommen hatte, sprach von einem vollen Erfolg.

Woods hat für drei Turniere im restlichen Jahr abgesagt und hofft, womöglich schon im Januar 2016 auf die PGA-Tour zurückzukehren. "Ich war schon vorher verletzt und habe wieder gespielt. Das wird diesmal nicht anders sein", betonte die einstige Nummer eins.

Der 39-Jährige war bereits Ende März 2014 am Rücken operiert worden, hat aber auch danach nicht zu alter Klasse zurückgefunden. Der Gewinner von 14 Major-Titeln hat seit den US Open 2008 keines der vier wichtigsten Turniere mehr gewinnen können und ist in der Weltrangliste auf Platz 283 zurückgefallen. Den bislang letzten seiner mehr als 100 Turniersiege feierte er 2013. Woods hatte seit mehreren Wochen Schmerzen am Rücken und in der Hüfte.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Berechtigte Ausgrenzung
Kein Platz für Müller im DFB-Team Berechtigte Ausgrenzung
Verstärkung für die Bonn Capitals
Baseball: Phlidrick Llewellyn kommt in die Rheinaue Verstärkung für die Bonn Capitals
Aus dem Ressort