Golden State fertigen Houston im dritten NBA-Spiel ab

Houston · Houston (dpa) - Die Golden State Warriors stehen kurz davor, zum ersten Mal seit 1975 die Endspielserie in der NBA zu erreichen. Stephen Curry führte die Mannschaft mit 40 Punkten im dritten Spiel der Halbfinal-Serie zum dritten Sieg gegen die Houston Rockets, die zuhause mit 80:115 untergingen.

 Stephen Curry dominiert die Serie mit unglaublicher Effizienz. Foto: Larry W. Smith

Stephen Curry dominiert die Serie mit unglaublicher Effizienz. Foto: Larry W. Smith

Foto: DPA

Somit führt das beste Vorrundenteam in der Best-of-seven-Serie mit 3:0 und braucht nur noch einen Sieg zum Finaleinzug.

Nachdem Houston die ersten beiden Partien in Oakland nur knapp mit 106:110 und 98:99 verlor, hatten die Gastgeber diesmal keine Chance. Angeführt von einem überragenden Curry lagen die Gäste bereits zur Halbzeit mit 62:37 souverän vorn. Für die Rockets erzielte Starspieler James Harden zwar die meisten Zähler (17), der Olympiasieger traf aber nur drei seiner 16 Versuche aus dem Feld. Insgesamt kam Houston auf eine schwache Wurfquote von 33,7 Prozent.

Links##ULIST##

Spielstatistik

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Berechtigte Ausgrenzung
Kein Platz für Müller im DFB-Team Berechtigte Ausgrenzung
Verstärkung für die Bonn Capitals
Baseball: Phlidrick Llewellyn kommt in die Rheinaue Verstärkung für die Bonn Capitals
Aus dem Ressort