Getriebewechsel: Hamilton weitere fünf Plätze zurück

Hockenheim · Lewis Hamilton muss beim Formel-1-Heimrennen seines Mercedes-Rennstalls Sonntag weitere fünf Startplätze nach hinten rücken.

 Lewis Hamilton konnte die Qualifikation durch eine defekte Bremsscheibe nicht beenden. Foto: Sebastian Kahnert

Lewis Hamilton konnte die Qualifikation durch eine defekte Bremsscheibe nicht beenden. Foto: Sebastian Kahnert

Foto: DPA

Im Silberpfeil des Briten musste das Getriebe gewechselt werden, Hamilton nimmt den WM-Lauf auf dem Hockenheimring somit vom 20. Rang aus in Angriff.

Der WM-Zweite und schärfste Rivale von Pole-Setter und WM-Spitzenreiter Nico Rosberg war in der Qualifikation durch eine kaputte Bremsscheibe gestoppt worden. Hamilton war nicht über Rang 15 hinausgekommen. Durch den Unfall war auch das Getriebe seines Wagens in Mitleidenschaft gezogen worden.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Berechtigte Ausgrenzung
Kein Platz für Müller im DFB-Team Berechtigte Ausgrenzung
Verstärkung für die Bonn Capitals
Baseball: Phlidrick Llewellyn kommt in die Rheinaue Verstärkung für die Bonn Capitals
Aus dem Ressort