England auf Kurs - Schweizer Xhaka und Seferovic treffen

London · Die englische Fußball-Nationalmannschaft eilt mit großen Schritten der EM-Teilnahme entgegen. Die Three Lions kamen beim souveränen 4:0 (2:0) gegen Litauen zum fünften Sieg im fünften Spiel.

 Wayne Rooney erzielte den ersten englischen Treffer gegen Litauen. Foto: Facundo Arrizabalaga

Wayne Rooney erzielte den ersten englischen Treffer gegen Litauen. Foto: Facundo Arrizabalaga

Foto: DPA

Sie liegen damit in der Gruppe E weiter sechs Punkte vor der Schweiz und Slowenien. Die Schweizer besiegten Estland mit 3:0 (2:0), Slowenien löste mit einem 6:0 (1:0) gegen Außenseiter San Marino die Pflichtaufgabe.

In London kam es zum umjubelten Debüt des englischen Jungstars Harry Kane. In der 71. Minute für Wayne Rooney eingewechselt, erzielte der Torjäger von Tottenham Hotspur zwei Minuten später den Treffer zum 4:0. Rooney hatte England bereits nach sechs Minuten auf die Siegerstraße gebracht. Außerdem trafen Danny Welbeck (45.) und Raheem Sterling (58.).

In Luzern trafen der Gladbacher Granit Xhaka (27.) und Haris Seferovic von Eintracht Frankfurt (80.) für die Schweiz. Das Führungstor hatte Fabian Schär (17.) besorgt. Überragender Mann auf dem Platz war Ex-Bayern-Spieler Xherdan Shaqiri, der alle drei Treffer vorbereitete. Beim Sieg der Slowenen trugen sich unterdessen der Dortmunder Kevin Kampl und der frühere Kölner Milivoje Novakovic in die Torschützenliste ein.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Berechtigte Ausgrenzung
Kein Platz für Müller im DFB-Team Berechtigte Ausgrenzung
Verstärkung für die Bonn Capitals
Baseball: Phlidrick Llewellyn kommt in die Rheinaue Verstärkung für die Bonn Capitals
Aus dem Ressort