DBB-Team muss bei EM auf Theis und Harris verzichten

Rotenburg an der Fulda · Die deutschen Basketballer müssen bei der EM mit der Vorrunde in Berlin auch auf die Bamberger Daniel Theis und Elias Harris verzichten. Theis wird nach seiner Schulteroperation nicht rechtzeitig fit, Harris muss nach zwei Eingriffen am Finger passen.

 Daniel Theis ist noch nicht gesund genug für die EM. Foto: Andreas Gebert

Daniel Theis ist noch nicht gesund genug für die EM. Foto: Andreas Gebert

Foto: DPA

Zuvor hatte der neue Bundestrainer Chris Fleming bereits die Ausfälle von Per Günther und Maxi Kleber sowie die Absagen von Lucca Staiger und Tim Ohlbrecht verkraften müssen. "Ich habe mit Daniel gesprochen, es tut mir seht leid für ihn", sagte NBA-Profi Dennis Schröder, der mit Theis gut befreundet ist, in Rotenburg an der Fulda.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Berechtigte Ausgrenzung
Kein Platz für Müller im DFB-Team Berechtigte Ausgrenzung
Aus dem Ressort