Brasilien gewinnt Testspiel in Frankreich mit 3:1

Paris · Fußball-Rekordweltmeister Brasilien hat auch dank Bundesliga-Legionär Luiz Gustavo einen Prestigesieg gegen Ex-Weltmeister Frankreich gefeiert.

 Die Brasilianer Luiz Gustavo (l) und Willian feiern in Paris den 3:1-Sieg gegen Frankreich. Foto: Yoan Valat

Die Brasilianer Luiz Gustavo (l) und Willian feiern in Paris den 3:1-Sieg gegen Frankreich. Foto: Yoan Valat

Foto: DPA

Die Mannschaft von Trainer Carlos Dunga setzte sich in einem Testspiel im Stade de France von Paris gegen den EM-Gastgeber des kommenden Jahres mit 3:1 (1:1) durch. 1998 hatte Brasilien mit dem damaligen Kapitän Dunga dort das WM-Finale mit 0:3 gegen die Franzosen mit deren damaligem Kapitän und jetzigem Nationalcoach Didier Deschamps verloren.

Raphaël Varane brachte die Gastgeber in der 21. Minute in Führung. Danach aber trafen nur noch die Brasilianer. Zunächst gelang Oscar noch vor der Pause der Ausgleich (40.). Anschließend sorgte Kapitän und Superstar Neymar für das 2:1 der Gäste aus Südamerika. Den Schusspunkt setzte Wolfsburgs Profi Gustavo mit einem Kopfball. Zum ersten Mal in der Seleção von Beginn an durfte Bundesliga-Kollege Roberto Firmino von 1899 Hoffenheim ran und er leistete prompt die glänzende Vorarbeit zum zwischenzeitigen Ausgleich durch Oscar.

Mit dem Sieg setzte Dunga seine Erfolgsserie seit der Amtsübernahme nach der schmachvollen Heim-WM fort. Es war der siebte Sieg im siebten Spiel.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Berechtigte Ausgrenzung
Kein Platz für Müller im DFB-Team Berechtigte Ausgrenzung
Verstärkung für die Bonn Capitals
Baseball: Phlidrick Llewellyn kommt in die Rheinaue Verstärkung für die Bonn Capitals
Aus dem Ressort