Bayern verpflichten Point Guard McCalebb für einen Monat

München · Der FC Bayern München hat wegen der derzeit großen Verletzungssorgen den amerikanischen Basketball-Profi Bo McCalebb verpflichtet.

 Bo McCalebb soll beim FC Bayern einige Ausfälle kompensieren. Foto: Sergey Dolzhenko

Bo McCalebb soll beim FC Bayern einige Ausfälle kompensieren. Foto: Sergey Dolzhenko

Foto: DPA

Wie der deutsche Meister bekanntgab, erhält der 29-Jährige einen Vertrag von einem Monat mit der Möglichkeit einer Verlängerung. Schon beim anstehenden wichtigen Gruppenspiel in der Euroleague gegen den FC Barcelona soll der Point Guard, der seit 2010 für die mazedonische Nationalmannschaft spielt, zum Einsatz kommen.

In der vergangenen Saison führte McCalebb Fenerbahce Istanbul zur türkischen Meisterschaft. FCBB-Geschäftsführer Marko Pesic erklärte, der wendige Dribbler und gute Schütze "ist uns so entgegengekommen, dass wir seine Verpflichtung realisieren konnten. Wir sind sehr stolz, dass sich ein Spieler dieser Güte für uns entschieden hat." Er soll die Ausfälle unter anderem von Kapitän Bryce Taylor, Anton Gavel und Paul Zipser kompensieren.

Links##ULIST##

Pressemitteilung

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Berechtigte Ausgrenzung
Kein Platz für Müller im DFB-Team Berechtigte Ausgrenzung
Verstärkung für die Bonn Capitals
Baseball: Phlidrick Llewellyn kommt in die Rheinaue Verstärkung für die Bonn Capitals
Aus dem Ressort