Basketball-WM: USA besiegen Türkei 98:77

Barakaldo · Titelverteidiger USA hat bei der Basketball- Weltmeisterschaft in Spanien auch sein zweites Vorrundenspiel gewonnen. In einer Neuauflage des Endspiels von 2010 setzten sich die Amerikaner in Barakaldo mit 98:77 gegen Vizeweltmeister Türkei durch.

 Kenneth Faried war mit 22 Punkten Topscorer bei der US-Amerikanern. Foto: Luis Tejido

Kenneth Faried war mit 22 Punkten Topscorer bei der US-Amerikanern. Foto: Luis Tejido

Foto: DPA

Nach einem 35:40-Pausenrückstand steigerte sich die Mannschaft von Trainer Mike Krzyzewski im zweiten Spielabschnitt und kam letztlich zu einem ungefährdeten Erfolg.

Bester Werfer war Kenneth Faried mit 22 Punkten. Der Power Forward der Denver Nuggets traf elf seiner 14 Versuche aus dem Feld. Anthony Davies erzielte 19 Zähler. Bei die Türken kam Cenk Akyol als erfolgreichster Schütze auf zwölf Punkte. Nächster US-Gegner in der Vorrundengruppe C ist am Dienstag Neuseeland.

Links##ULIST##

Spielstatistik

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Berechtigte Ausgrenzung
Kein Platz für Müller im DFB-Team Berechtigte Ausgrenzung
Verstärkung für die Bonn Capitals
Baseball: Phlidrick Llewellyn kommt in die Rheinaue Verstärkung für die Bonn Capitals
Aus dem Ressort