Managerin Kehm: Schumacher weiter in Aufwachsphase

Melbourne · Der Zustand des verunglückten Rekordweltmeisters Michael Schumacher bleibt unverändert.

"Michael ist nach wie vor in der Aufwachphase, sprich: Er ist noch nicht aufgewacht", sagte seine Managerin Sabine Kehm zum Saisonauftakt der Formel 1 in Melbourne in einem Interview dem TV-Sender RTL.

"Wir warten natürlich darauf, aber wir haben gelernt und akzeptieren auch, dass es lange dauern kann. Das ist für uns okay", sagte Kehm. Schumacher war am 29. Dezember im französischen Méribel beim Skifahren auf den Kopf gestürzt.

Er erlitt dabei ein schweres Schädel-Hirntrauma. Schumacher war noch am selben Tag im Universitätskrankenhaus von Grenoble notoperiert worden. Seitdem liegt der 45 Jahre alte zweifache Familienvater im künstlichen Koma.

Die Familie sei wahnsinnig stark, "die lassen sich ihren Mut nicht nehmen", sagte Kehm in dem Interview in Grenoble. "Sie sind jeden Tag hier. Sie sind tapfer, nehmen das einfach an und versuchen, mit Michael gemeinsam da irgendwie durch zu kommen."

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort