Michael Schumacher Krankenakten-Dieb begeht Selbstmord

Zürich · Einen Tag nach seiner Festnahme ist im Züricher Polizeigefängnis ein Mann tot aufgefunden worden, der möglicherweise an der Weitergabe der Krankenakte von Michael Schumacher beteiligt war.

Der Leichnam des hochrangigen Mitarbeiters der Schweizerischen Rettungsflugwacht (Rega) wurde am Mittwochmorgen in der Zelle entdeckt, wie die Zürcher Staatsanwaltschaft mitteilte. Die Behörde geht von einem Suizid aus.

Die Staatsanwaltschaft hatte ein Strafverfahren gegen den Mann wegen Verletzung des Berufsgeheimnisses eröffnet, nachdem die Rega sowie die Familie Schumacher Anzeigen eingereicht hatten. Zuvor waren verschiedenen Medien Teile der Krankenakte des bei einem Skiunfall schwer verletzten Formel-1-Weltmeisters angeboten worden.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort