Zuviel Wind: Kombinations-Springen gestrichen

Ramsau · Stürmische Winde haben am Sonntag zur Absage des Springens beim Weltcup der Nordischen Kombination in Ramsau geführt. Deshalb kommt nun der am Freitag durchgeführte Provisorische Wettkampfsprung (PCR) in die Wertung.

 Eric Frenzel wurde am Freitag Zehnter. Foto: Roland Schlager

Eric Frenzel wurde am Freitag Zehnter. Foto: Roland Schlager

Foto: DPA

Das Springen zwei Tage zuvor hatte der Russe Jewgeni Klimow gewonnen. Er geht mit 17 Sekunden Vorsprung vor dem Norweger Havaard Klemetsen in den 10 Kilometer-Lauf. Dritter ist der Japaner Yoshito Watabe mit 24 Sekunden Rückstand. Bester Deutscher war Olympiasieger Eric Frenzel, der Zehnter wurde und 50 Sekunden aufholen muss. Auf den Plätzen 13 bis 16 folgen Johannes Rydzek, Jakob Lange, Fabian Rießle und Tobias Haug.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Berechtigte Ausgrenzung
Kein Platz für Müller im DFB-Team Berechtigte Ausgrenzung
Aus dem Ressort