Verletzte Komissarowa wird nach St. Petersburg verlegt

Moskau · Knapp zwei Monate nach ihrem Sturz bei den Olympischen Spielen in Sotschi soll die russische Skicrosserin Maria Komissarowa nach mehreren Operationen in München in ihre Heimat verlegt werden.

 Kreml-Chef Wladimir Putin hatte Maria Komissarowa bereits in Sotschi in der Klinik besucht. Foto: Mikhail Klimentiev

Kreml-Chef Wladimir Putin hatte Maria Komissarowa bereits in Sotschi in der Klinik besucht. Foto: Mikhail Klimentiev

Foto: DPA

Die 23-Jährige werde in St. Petersburg weiterbehandelt, teilte der Ski-Freestyle-Verband in Moskau der Agentur Itar-Tass zufolge mit. Die Sportlerin dankte in einem Video allen Fans für die Unterstützung. "Trotz der schlechten Prognose glaube ich, dass ich wieder auf den eigenen Beinen stehen werde", sagte sie. Komissarowa hatte sich bei einem schweren Sturz einen Brustwirbel gebrochen. Ärzten zufolge kann sie sich langfristig nur mit Gehhilfen bewegen.

Links##ULIST##

Videobotschaft, Russisch

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Berechtigte Ausgrenzung
Kein Platz für Müller im DFB-Team Berechtigte Ausgrenzung
Aus dem Ressort