Ski-Star Fenninger droht ÖSV mit Rücktritt

Innsbruck · Alpin-Star Anna Fenninger hat dem Österreichischen Skiverband (ÖSV) mit einem sofortigen Rücktritt gedroht.

 Anna Fenninger ist der Star des österreichischen Ski-Teams. Foto: Jean-Christophe Bott

Anna Fenninger ist der Star des österreichischen Ski-Teams. Foto: Jean-Christophe Bott

Foto: DPA

Dies schrieb die zweimalige Gesamtweltcup-Gewinnerin in einer E-Mail an die Verantwortlichen des Skiverbandes, aus der die Zeitschrift "SportWoche" zitierte.

Grund für die immer wieder aufkommenden Streitigkeiten ist Fenningers Zusammenarbeit mit dem deutschen Manager Klaus Kärcher.

Der ÖSV soll von der dreimaligen Weltmeisterin die sofortige Trennung von Kärcher gefordert haben. "Bevor ich diesem Wunsch entspreche, werde ich meine Karriere beim ÖSV mit sofortiger Wirkung beenden", schrieb Fenninger in der Mail, die unter anderen ÖSV-Präsident Peter Schröcksnadel, Sportdirektor Hans Pum und Generalsekretär Klaus Leistner erhielten.

Der ÖSV widersprach Fenningers Darstellung in einer Pressemitteilung. Auf die Rücktrittsdrohungen der 25-Jährigen ging der Verband nicht ein, betonte aber, nie von Fenninger verlangt zu haben, sich von ihrem Berater zu trennen. Die Olympiasiegerin war in den vergangenen Jahren das Aushängeschild des österreichischen Skisports. Sie entschied in den vergangenen beiden Saisons den Gesamtweltcup für sich.

Links##ULIST##

Beitrag auf sportnet.at

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Berechtigte Ausgrenzung
Kein Platz für Müller im DFB-Team Berechtigte Ausgrenzung
Aus dem Ressort