Senigagliesi neuer Trainer von US-Skistar Vonn

Park City · Der Italiener Alberto Senigagliesi wird neuer Trainer von Skistar Lindsey Vonn und dem gesamten Speedteam der US-Alpindamen. Der frühere Coach der italienischen Speed-Herren wechsele zur neuen Saison nach Amerika, teilte der US-Skiverband mit.

 US-Star Lindsey Vonn hat einen neuen Trainer. Foto: Barbara Gindl

US-Star Lindsey Vonn hat einen neuen Trainer. Foto: Barbara Gindl

Foto: DPA

Senigagliesi ist bei den Frauen damit künftig für die schnellen Disziplinen Abfahrt und Super-G verantwortlich. Er tritt die Nachfolge des Schweizers Stefan Abplanalp an, mit dem die Zusammenarbeit in der vergangenen Woche beendet worden war. Vonn gab im Winter nach einer schweren Knieverletzung ihr Comeback und holte WM-Bronze im Super-G.

Links##ULIST##

USSA-Mitteilung

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Berechtigte Ausgrenzung
Kein Platz für Müller im DFB-Team Berechtigte Ausgrenzung
Aus dem Ressort