Schlierenzauer pausiert beim Weltcup in Kuusamo

Frankfurt/Main · Nach dem verpatzten Saisonauftakt verzichtet Vize-Weltmeister Gregor Schlierenzauer auf seinen Start beim Skisprung-Weltcup am Wochenende im finnischen Kuusamo.

 Gregor Schlierenzauer in Aktion. Foto: Anders Wiklund

Gregor Schlierenzauer in Aktion. Foto: Anders Wiklund

Foto: DPA

Der Weltcup-Rekordsieger aus Österreich, der am vergangenen Sonntag im ersten Einzel-Wettbewerb des Winters in Klingenthal nur 17. wurde, wird stattdessen in Lillehammer trainieren. Dort geht es am ersten Dezember-Wochenende um Weltcup-Punkte.

"Ich bin davon überzeugt, dass Gregor im Moment nur Kleinigkeiten abgehen. In erster Linie ist es das Vertrauen in sein Gesamtpaket", begründete Cheftrainer Heinz Kuttin die Maßnahme.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Berechtigte Ausgrenzung
Kein Platz für Müller im DFB-Team Berechtigte Ausgrenzung
Aus dem Ressort