Peiffer und Kummer Meister im Massenstart

Ruhpolding · Routinier Arnd Peiffer und Nachwuchshoffnung Luise Kummer haben sich bei den deutschen Biathlon-Meisterschaften in Ruhpolding die Titel im Massenstart gesichert.

 Arnd Peiffer sicherte sich den deutschen Titel im Massenstart. Foto: Ralf Hirschberger

Arnd Peiffer sicherte sich den deutschen Titel im Massenstart. Foto: Ralf Hirschberger

Foto: DPA

Peiffer (Clausthal-Zellerfeld) gewann das 15-Kilometer-Rennen in 35:58,0 Minuten mit nur einem Schießfehler vor Andreas Birnbacher aus Schleching (36:12,5/3). Staffel-Weltmeister Simon Schempp aus Uhingen hatte als Dritter mit vier Schießfehlern 30 Sekunden Rückstand auf Peiffer. Beim ersten Teil der Meisterschaften vor einer Woche in Langdorf hatte Schempp die Verfolgung gewonnen.

Luise Kummer holte sich in der Chiemgau-Arena - dem WM-Ort von 2012 - ihren ersten nationalen Meistertitel dank einer fehlerfreien Leistung am Schießstand mit klarem Vorsprung. Die 22-Jährige vom SV Frankenhain gewann den 12,5-km-Verfolger in 34:33,0 Minuten. Sprint-Meisterin Karolin Horchler kam als Zweite mit zwei Schießfehlern 44,5 Sekunden nach Kummer ins Ziel. Dritte wurde Nadine Horchler (SC Willingen) in 35:42,3 Minuten (3).

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Berechtigte Ausgrenzung
Kein Platz für Müller im DFB-Team Berechtigte Ausgrenzung
Aus dem Ressort