Norweger Sundby bei Langlauf-Auftakt nicht zu schlagen

Kuusamo · Der Norweger Martin Johnsrud Sundby hat seine Klasse einmal mehr bewiesen. Der Weltcup-Gesamtsieger der vergangenen zwei Jahre setzte sich auch zum Auftakt des neuen Langlauf-Wettkampfjahres im finnischen Kuusamo eindrucksvoll durch.

 Martin Johnsrud Sundby setzte sich in Kuusamo gleich zweimal durch. Foto: Kimmo Brandt

Martin Johnsrud Sundby setzte sich in Kuusamo gleich zweimal durch. Foto: Kimmo Brandt

Foto: DPA

Nach seinem Erfolg am Samstag kam er auch am Sonntag über 15 Kilometer in der klassischen Technik zu einem überlegenen Sieg. In 37:10,0 Minuten verwies er den viermaligen Falun-Weltmeister Petter Northug mit 44,7 Sekunden Vorsprung auf Platz zwei. Als Dritter mit 46,5 Sekunden Rückstand vervollständigte Finn Hagen Krogh den dreifachen norwegischen Erfolg.

Bester des jungen deutschen Trios war Jonas Dobler auf Platz 24. Florian Notz verpasste als 31. knapp die Weltcup-Punkte. Sebastian Eisenlauer belegte Rang 48.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Berechtigte Ausgrenzung
Kein Platz für Müller im DFB-Team Berechtigte Ausgrenzung
Aus dem Ressort