Norwegens Langlauf-Star Bjørgen macht weiter

Oslo · Norwegens Ski-Star Marit Bjørgen denkt auch mit 35 Jahren noch nicht ans Aufhören. Die erfolgreichste Langläuferin der Geschichte will mindestens eine Saison weitermachen. Das kündigte sie im norwegischen Fernsehen an.

 Marit Bjørgen wird ihre erfolgreiche Karriere fortsetzen. Foto: Pekka Sipola

Marit Bjørgen wird ihre erfolgreiche Karriere fortsetzen. Foto: Pekka Sipola

Foto: DPA

"Ich habe den Frühling genutzt, um darüber nachzudenken und bin mir sicher, dass ich hundertprozentig vorbereitet bin und den nötigen Einsatz mitbringe, um meine Karriere fortzusetzen", sagte Bjørgen. Sich ein weiteres Jahr vorzunehmen sei der Schlüssel, um "voll motiviert" zu bleiben, sagte die sechsfache Olympiasiegerin und 14-fache Weltmeisterin.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Berechtigte Ausgrenzung
Kein Platz für Müller im DFB-Team Berechtigte Ausgrenzung
Aus dem Ressort