Neureuther kämpft weiter um Saisonauftakt

Künzelsau · Alpin-Ass Felix Neureuther hat trotz anhaltender Rückenprobleme einen Start beim Saisonauftakt am kommenden Wochenende in Sölden noch nicht abgeschrieben.

 Felix Neureuther hofft weiter auf seinen Saisonstart in Sölden. Foto: Peter Schneider

Felix Neureuther hofft weiter auf seinen Saisonstart in Sölden. Foto: Peter Schneider

Foto: DPA

"Stand heute würde ich verzichten. Aber in mir steckt soviel Rennfahrer, dass es wehtun würde, zuzuschauen. Deshalb werde ich alles probieren und, solange eine kleine Chance besteht, alle Hebel in Bewegung setzen, damit ich am Start stehe", sagte Neureuther bei der Saisoneinkleidung des Deutschen Skiverbandes (DSV) in Künzelsau.

Von dort reiste der 30-Jährige nach Sölden, wo er in den nächsten zwei Tagen auf der Piste trainieren will. Eine endgültige Entscheidung über einen Start beim ersten Riesenslalom-Weltcup des WM-Winters am 26. Oktober will er kurzfristig treffen. "Es kann sein, dass ich am Samstag mit Schmerzen im Bett liege und im Fernsehen das Frauenrennen anschaue und am Sonntag trotzdem rausfahre und ins Rennen gehe", sagte Neureuther.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Berechtigte Ausgrenzung
Kein Platz für Müller im DFB-Team Berechtigte Ausgrenzung
Aus dem Ressort