Neuer Trainer für US-Skistar Vonn: Abplanalp muss gehen

Park City · Skistar Lindsey Vonn bekommt nach nur einem Jahr einen neuen Coach. Wie der US-Skiverband am Mittwoch mitteilte, ist die Zusammenarbeit mit dem Schweizer Stefan Abplanalp zu Ende.

 Derzeit ist Lindsey Vonn mit Tiger Woods bei den Golf-Masters in Augusta. Foto: Andrew Gombert

Derzeit ist Lindsey Vonn mit Tiger Woods bei den Golf-Masters in Augusta. Foto: Andrew Gombert

Foto: DPA

Er war bei den Damen für die schnellen Disziplinen Abfahrt und Super-G verantwortlich. "Stef und ich sind beide zu dem Schluss gekommen, dass sich unsere Vision und unsere Philosophie unterscheidet, und haben deswegen übereinstimmend die Trennung beschlossen", sagte US-Alpinchef Patrick Riml. Vonn gab im vergangenen Winter nach einer schweren Knieverletzung ihr Comeback und holte WM-Bronze im Super-G. Aplanalps Nachfolger soll noch im April bekanntgegeben werden.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Berechtigte Ausgrenzung
Kein Platz für Müller im DFB-Team Berechtigte Ausgrenzung
Aus dem Ressort