Nebel verhindert auch Massenstart der Frauen in Oberhof

Oberhof · Der dichte Nebel in Oberhof hat das Programm der deutschen Biathlon-Meisterschaften durcheinandergebracht. Der Massenstart der Frauen wurde ersatzlos gestrichen. Dafür absolvieren die Skijägerinnen einen nicht als Meisterschaftsrennen gewerteten Sprintwettkampf auf Skirollern, bei dem in der Halle geschossen wird.

 Der dichte Nebel in Oberhof wirbelt das Outdoor-Programm durcheinander. Foto: Martin Schutt

Der dichte Nebel in Oberhof wirbelt das Outdoor-Programm durcheinander. Foto: Martin Schutt

Foto: DPA

Da in der Schießhalle nur eine begrenzte Anzahl von Schießbahnen zur Verfügung steht, ist dort ein Massenstart nicht möglich. Ob der Massenstart der Männer in der Biathlon-Arena stattfinden kann, entscheidet die Jury noch. Bereits am Vortag waren wegen Nebels die Staffelrennen ausgefallen. Stattdessen fand nur ein Langlaufrennen auf Skirollern statt.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Berechtigte Ausgrenzung
Kein Platz für Müller im DFB-Team Berechtigte Ausgrenzung
Aus dem Ressort