Miller muss auf Saisonstart in Sölden verzichten

Sölden · Bode Miller muss wie Felix Neureuther wegen Rückenproblemen auf den Weltcup-Auftakt in Sölden verzichten. Der Skirennfahrer aus den USA hat eine verletzte Bandscheibe und muss intensiv behandelt werden.

 Bode Miller kann wegen Rückenproblemen in Sölden nicht starten. Foto: Robert Jaeger

Bode Miller kann wegen Rückenproblemen in Sölden nicht starten. Foto: Robert Jaeger

Foto: DPA

"Er hatte über den ganzen Sommer kleinere Probleme. Es geht ihm soweit gut. Aber es macht keinen Sinn, dass er hier etwas riskiert", erklärte US-Teamchef Patrick Riml. Der 37 Jahre alte Olympiasieger von 2010 soll im November in Colorado wieder zum US-Team stoßen. Neureuther hatte seine Teilnahme beim ersten Rennen der WM-Saison wegen der Folgen einer Entzündung am Lendenwirbel abgesagt.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Berechtigte Ausgrenzung
Kein Platz für Müller im DFB-Team Berechtigte Ausgrenzung
Aus dem Ressort