Maria Höfl-Riesch: Keine Reue über den Rücktritt

Berlin · Viereinhalb Monate nach ihrem Rücktritt bereut Maria Höfl-Riesch ihren Rücktritt vom Leistungssport nicht.

 Maria Höfl-Riesch ist auch ohne Ski-Weltcup glücklich. Foto: Ingo Wagner

Maria Höfl-Riesch ist auch ohne Ski-Weltcup glücklich. Foto: Ingo Wagner

Foto: DPA

"Ich bin nach wie vor gut beschäftigt und froh, mehr Freizeit zu haben. Das große schwarze Loch habe ich noch nicht gefunden", sagte die 29-jährige Ski-Olympiasiegerin der "Welt". Es sei "ein gutes Gefühl" gewesen, im Anschluss an die abgelaufene Saison nicht gleich wieder ins Training einzusteigen. "Gegen Ende meiner Karriere hat es mich doch ganz schön Überwindung gekostet: sofort nach dem Urlaub Konditionstraining, im Mai schon wieder auf den Gletscher, dazu ein straffer Trainingsplan", sagte Höfl-Riesch. Sie habe es sehr genossen, "mal nicht getrieben zu sein, mal loslassen zu können".

Im kommenden Winter wird die frühere Weltmeisterin und Gesamtweltcupsiegerin nach eigenen Angaben als Expertin im deutschen öffentlich-rechtlichen Fernsehen zu sehen sein. "Wir sind noch in Gesprächen, aber es sieht gut aus", sagte sie.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Berechtigte Ausgrenzung
Kein Platz für Müller im DFB-Team Berechtigte Ausgrenzung
Aus dem Ressort