Kuske wechselt zum Viererbob-Weltmeister Arndt

Oberhof · Kevin Kuske wird im nach-olympischen Winter wieder die Schlitten des Oberhofer Viererbob-Weltmeisters Maximilian Arndt anschieben. Der Wechsel des 35-Jährigen, der in den vergangenen Jahren zur Mannschaft des für Riesa startenden Thomas Florschütz gehörte, wurde bestätigt.

 Der erfolgreichste Anschieber der Bob-Geschichte war zuletzt von mehreren Teams umworben worden. Foto: Fredrik Von Erichsen

Der erfolgreichste Anschieber der Bob-Geschichte war zuletzt von mehreren Teams umworben worden. Foto: Fredrik Von Erichsen

Foto: DPA

Beim ersten gemeinsamen Training auf der Oberhofer Anschubstrecke waren neben Arndt und Kuske auch Martin Putze und Alexander Rödiger dabei, die gemeinsam mit dem Potsdamer viele Jahre zum Team des Oberhofer Rekord-Olympiasiegers André Lange gehört hatten.

Kuske, der erfolgreichste Anschieber der Bob-Geschichte, war in den vergangenen Wochen von mehreren Teams umworben worden. Die Rückkehr nach Oberhof begründete er mit den besseren sportlichen Aussichten. Kuske hat sich als langfristiges Ziel wie das gesamte Team um Maximilian Arndt die Olympischen Spiele 2018 im koreanischen Pyeongchang gesetzt.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Berechtigte Ausgrenzung
Kein Platz für Müller im DFB-Team Berechtigte Ausgrenzung
Aus dem Ressort