Knochenbruch: Biathlet Birnbacher fällt erneut aus

Leipzig · Biathlet Andreas Birnbacher muss erneut mit dem Training aussetzen. Der 32-Jährige zog sich beim Skirollertraining einen Knochenbruch in der linken Schulter zu.

 Andreas Birnbacher hat sich bei Skirollertraining verletzt. Foto: Hendrik Schmidt

Andreas Birnbacher hat sich bei Skirollertraining verletzt. Foto: Hendrik Schmidt

Foto: DPA

"Verdammt, die Verletzungsmisere geht weiter. Ich muss wieder mal hoffen, nicht allzu lang auszufallen", teilte Birnbacher via Facebook mit.Wie lange der Gesamtweltcup-Dritte von 2012 pausieren muss, ist unklar.

Der fünfmalige WM-Medaillengewinner hatte bereits im Vorfeld der Olympia-Saison wegen eines Innenbandrisses im Knie längere Trainingsausfälle und konnte erst verspätet in den Weltcup einsteigen. Nach seiner vorzeitigen Rückreise aus Sotschi wurde der Mixedstaffel-Weltmeister von 2008 am Sprunggelenk operiert. "Deshalb ist Andi verspätet ins Komplextraining eingestiegen, fühlte sich aber sich Anfang dieser Woche wieder fit. Die erneute Verletzung ist bitter für ihn", sagte Bundestrainer Mark Kirchner der Nachrichtenagentur dpa.

Links##ULIST##

Facebook-Mitteilung

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Berechtigte Ausgrenzung
Kein Platz für Müller im DFB-Team Berechtigte Ausgrenzung
Aus dem Ressort