Judith Hesse sprintet über 500 Meter Dritte in Seoul

Seoul · Judith Hesse hat beim Eisschnelllauf-Weltcup in Seoul mit Platz drei über 500 Meter überzeugt. Nur wenige Minuten nach dem Sieg von Claudia Pechstein über 5000 Meter gelang der 32 Jahre alten Erfurterin in 38,95 Sekunden ihre zweite Podestplatzierung auf der olympischen Sprint-Distanz.

Im Duell um den Sieg verwies die Japanerin Nao Kodaira in 38,05 Sekunden Olympiasiegerin Lee Sang-Hwa aus Südkorea (38,18) erstmals in dieser Saison auf Platz zwei.

"Die ersten beiden waren weit weg, dahinter war es brutal eng. Ich hatte heute mit der Innenbahn zum Schluss ein bisschen das Glück auf meiner Seite", meinte Judith Hesse. "Mein Plan ist aufgegangen, möglichst so in die Saison zu starten, wie ich die zurückliegende beendet hatte", fügte sie hinzu. Im Vorjahr hatte sie als Zweite über 500 Meter in Inzell ihre beste Weltcup-Platzierung auf einer olympischen Strecke verbucht.

Nur haarscharf verpasste Nico Ihle im Herren-Sprint über 500 Meter das Podest. Der Chemnitzer wurde in 35,42 Sekunden Vierter. Erneut nicht zu bezwingen war der Russe Pawel Kulischnikow, der die Konkurrenz in 34,94 Sekunden klar in die Schranken wies.

Links##ULIST##

Ergebnisse Seoul

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Berechtigte Ausgrenzung
Kein Platz für Müller im DFB-Team Berechtigte Ausgrenzung
Aus dem Ressort