Falun-Organisatoren mit rund 230 000 Fans zufrieden

Falun · Die 50. Nordischen Ski-Weltmeisterschaften in Falun haben mit rund 230 000 Zuschauern einen hervorragenden Zuspruch erfahren.

 Vor allem an den Laufstrecken tummelten sich viele Fans. Foto: Hendrik Schmidt

Vor allem an den Laufstrecken tummelten sich viele Fans. Foto: Hendrik Schmidt

Foto: DPA

"Es waren außergewöhnliche Titelkämpfe, die unsere Erwartungen übertroffen haben. Das war Werbung für den nordischen Skisport", lobte Sarah Lewis, Generalsekretärin des Weltverbandes FIS, am Sonntag die Organisatoren.

Mit 701 Athleten aus 59 Nationen verzeichnete die WM eine Rekordbeteiligung. Wie schon vor zwei Jahren gab es bis zum Abschluss der 21 Medaillenwettbewerbe keinen Dopingfall. Insgesamt wurden 126 Wettkampfkontrollen durchgeführt, darin enthalten waren 96 Bluttests. Die Proben werden zehn Jahre lang aufbewahrt und können zu einem späteren Zeitpunkt mit neuentwickelten Methoden erneut überprüft werden.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Berechtigte Ausgrenzung
Kein Platz für Müller im DFB-Team Berechtigte Ausgrenzung
Aus dem Ressort