Eislauf-Paar Prölß/Blommaert Siebte bei Skate America

Chicago · Chicago (dpa) - Die Paarläufer Annabelle Prölß/Ruben Blommaert haben den Eiskunstlauf-Grand Prix Skate America auf Platz sieben beendet. Das Duo aus Oberstdorf kam zwar sturzfrei durch die Kür, aber verzichtete auf einen dreifachen Solosprung. Prölß/Blommaert erreichten 136,35 Punkte.

 Annabelle Prölß und Ruben Blommaert verzichteten in der Kür auf Höchstschwierigkeiten. Foto: Tannen Maury

Annabelle Prölß und Ruben Blommaert verzichteten in der Kür auf Höchstschwierigkeiten. Foto: Tannen Maury

Foto: DPA

"Wir hatten ein paar Fehler, aber es war unser erster Wettkampf der Saison und es war eigentlich ganz gut", sagte die 15-jährige Prölß. In knapp drei Wochen steht der zweite Grand Prix in Moskau auf dem Programm. Dort wollen die Schülerin und ihr Partner den Schwierigkeitsgrad erhöhen und vielleicht den dreifachen Wurf-Lutz oder dreifachen Toeloop wieder ins Programm aufnehmen. Diese Elemente sind momentan zu unsicher, nachdem Prölß stark gewachsen ist.

Von den Siegern Yuko Kawaguti/Alexander Smirnow aus Russland waren Prölß/Blommaert rund 73 Punkte entfernt. Die Ex-Europameister überzeugten mit einer fehlerfreien Kür und kamen auf 209,16 Zähler. Zweite wurde das US-Paar Haven Denney/ Brandon Frazier, zu dessen Trainerstab seit kurzem Ingo Steuer gehört. In Coral Springs in Florida hat der Paarlauftrainer einen Vertrag mit dem dortigen Club abgeschlossen und betreut neben Denney/Frazier mehr als 20 Nachwuchsläufer. Für den koreanischen Verband soll er außerdem zwei Paarlaufpaare für die Olympischen Spiele 2018 aufbauen.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Berechtigte Ausgrenzung
Kein Platz für Müller im DFB-Team Berechtigte Ausgrenzung
Aus dem Ressort