Die Weltcup-Ausbeute von Felix Neureuther und Co.

Méribel · Unter dem Strich lief die WM-Saison für die Alpin-Sparte des Deutschen Skiverbandes mit Blick auf die Weltcup-Podestplätze nicht ganz so gut wie der vergangene Olympia-Winter.

 Obwohl Felix Neureuther die Slalom-Kristallkugel verpasste, war die Saison aus deutscher Sicht doch zufriedenstellend. Foto: Patrick Seeger

Obwohl Felix Neureuther die Slalom-Kristallkugel verpasste, war die Saison aus deutscher Sicht doch zufriedenstellend. Foto: Patrick Seeger

Foto: DPA

Berücksichtigt man aber die neun Top-3-Resultate der zurückgetretenen Maria Höfl-Riesch, war es eine sehr erfolgreiche Saison für Felix Neureuther und Co. Dazu kommen drei WM-Medaillen.

 Fahrer Podestplätze 2015 davon Siege Podestplätze 2014 davon Siege Felix Neureuther 8 2 8 4 Fritz Dopfer 4  1  Viktoria Rebensburg 3  2  Stefan Luitz 1  1  Maria Höfl-Riesch* - - 9 3 GESAMT 16 2 21 7

* Höfl-Riesch ist zum Ende der Saison 2014 zurückgetreten

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Berechtigte Ausgrenzung
Kein Platz für Müller im DFB-Team Berechtigte Ausgrenzung
Aus dem Ressort