Zwei Siege für Curling-Herren - Damen-Team verliert

Champéry · Die deutschen Curling-Herren sind mit zwei Siegen optimal in die Europameisterschaft in der Schweiz gestartet. Das Team um Skip Alexander Baumann gewann seine Auftaktbegegnung gegen den Olympia-Sechsten aus Dänemark verdient mit 8:6.

 Die deutsche Mannschaft um Skip Alexander Baumann gbesiegte den Olympia-Sechsten aus Dänemark verdient mit 8:6. Foto: Jean-Christophe Bott

Die deutsche Mannschaft um Skip Alexander Baumann gbesiegte den Olympia-Sechsten aus Dänemark verdient mit 8:6. Foto: Jean-Christophe Bott

Foto: DPA

Wenige Stunden später feierten die Deutschen beim klaren 8:2 gegen Lettland den zweiten Sieg. "Das sieht gut aus, vor allem natürlich auch von den prozentualen Werten der Jungs, allerdings fand ich die erste Partie noch etwas besser", meinte Bundestrainer Thomas Lips.

Mit einem starken dritten End, in dem die Mannschaft aus den Clubs Schwenningen und Baden Hills einen 0:3-Rückstand ausglich, legte das Quartett den Grundstein für den Sieg. Mit drei Punkten im neunten End machte das Team alles klar. "Das war eine sehr konzentrierte, geschlossene Teamleistung", lobte Lips. "Aber das war nur ein Sieg. Jetzt dürfen sie sich freuen, aber dann wird sich wieder voll auf die nächste Aufgabe konzentriert."

Die Frauen erwischten dagegen einen Fehlstart ins EM-Turnier. Das deutsche Team von Skip Andrea Schöpp musste sich dem Titelverteidiger und Mitfavoriten Schweden 4:6 geschlagen geben.

Links##ULIST##

Website Curling-EM

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Berechtigte Ausgrenzung
Kein Platz für Müller im DFB-Team Berechtigte Ausgrenzung
Aus dem Ressort