Deutsche Curlerinnen buchen WM-Ticket

Esbjerg · Die deutschen Curling-Frauen haben sich für die WM im Frühjahr qualifiziert. Die Auswahl um Skip Daniela Driendl gewann in Esbjerg/Dänemark nach einem 9:4 gegen Norwegen auch 8:5 gegen Ungarn und sicherte sich damit das Ticket für die Weltmeisterschaften.

Dort werden die ersten Qualifikationspunkte für die Olympischen Winterspiele 2018 in Pyeongchang vergeben werden.

Die Herren konnten ihre erste Chance, sich für die Weltmeisterschaften in der Schweiz zu qualifizieren und damit das EM-Ziel zu erreichen, nicht ergreifen. Gegen Italien gab es eine deutliche und früh feststehende 1:9-Niederlage.

"Italien war scharf auf diesen Punkt, um die Klasse zu halten, und wir zu keiner Zeit richtig präsent! Jetzt müssen wir den Mund abwischen und am Donnerstag gegen Schottland gewinnen, dann kann uns die WM-Teilnahme niemand mehr nehmen", sagte Coach Andy Kapp.

Links##ULIST##

Spielplan EM

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Berechtigte Ausgrenzung
Kein Platz für Müller im DFB-Team Berechtigte Ausgrenzung
Aus dem Ressort