DSV-Präsident Steinle erwägt 2016 erneute Kandidatur

Falun · Franz Steinle erwägt im kommenden Jahr eine erneute Kandidatur als Präsident des Deutschen Skiverbandes (DSV).

 Franz Steinle erwägt eine erneute Kandidatur. Foto: Fredrik Von Erichsen

Franz Steinle erwägt eine erneute Kandidatur. Foto: Fredrik Von Erichsen

Foto: DPA

"Ich habe von meinem Amtsvorgänger Alfons Hörmann einen sehr gut aufgestellten Skiverband übernommen. Diese erfolgreiche Arbeit fortzuführen ist eine spannende Aufgabe", sagte Steinle in einem Interview der Deutschen Presse-Agentur. "Bei den aktuellen Ergebnissen macht es derzeit jedenfalls sehr viel Spaß. Ich kann mir das auch gut über 2016 hinaus vorstellen."

Bei den nordischen Ski-Weltmeisterschaften in Falun stand der Ende Dezember 2013 ins Präsidentenamt gewählte Steinle erstmals in der Hauptverantwortung. "Natürlich freue ich mich über die Erfolge und das Auftreten unserer Athleten. Das ist ein herausragendes Ergebnis langjähriger Arbeit", kommentierte er die Rekordbilanz für den DSV von fünfmal Gold, zweimal Silber und einmal Bronze.

Die überragende Medaillenausbeute strahle auch in die Verhandlungen um einen neuen Fernsehvertrag aus. Es sei "ein ganz wesentlicher Faktor, dass man ein gutes und erfolgreiches Produkt anbietet. Denn das spiegelt sich letztlich auch im Zuschauerinteresse und in den jüngsten Einschaltquoten wider. Da sind diese Zahlen natürlich schon in gewisser Weise ein Verkaufsargument", erklärte Steinle.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Berechtigte Ausgrenzung
Kein Platz für Müller im DFB-Team Berechtigte Ausgrenzung
Aus dem Ressort