Curling-Männer mit Sieg - Frauen feiern zwei Erfolge

Champéry · Die deutschen Curling-Männer haben bei der EM ihren dritten Turniersieg gefeiert. Skip Alexander Baumann und seine Mannschaftskollegen gewannen in Champéry in der Schweiz gegen Schottland mit 7:4. Im letzten End stellte die deutsche Auswahl durch ein 4:0 den Erfolg sicher. Mit drei Siegen und zwei Niederlagen schob sich die Auswahl ins Verfolgerfeld der unbezwungenen Schweden.

 Das deutsche Team um Skip Alexander Baumann konnte gegen Schottland gewinnen. Foto: Jean-Christophe Bott

Das deutsche Team um Skip Alexander Baumann konnte gegen Schottland gewinnen. Foto: Jean-Christophe Bott

Foto: DPA

Die Männer zeigten sich gut erholt von der knappen Niederlage am Sonntagabend gegen Russland. Dort hatten Baumann und sein Team mit 4:6 das Nachsehen. "Das Ergebnis ist schon ärgerlich, weil wir gar nicht schlecht gespielt haben", sagte Bundestrainer Thomas Lips.

Die Curling-Frauen freuten sich gleich über zwei Siege. Das Team von Skip Andrea Schöpp setzte sich zunächst mit 7:5 gegen Dänemark durch und bezwang anschließend auch Tschechien mit 8:6 nach Extra-End. Damit weist das Team vom SC Riessersee ebenso wie die Männer eine 3:2-Bilanz auf.

Links##ULIST##

Website Curling-EM

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Berechtigte Ausgrenzung
Kein Platz für Müller im DFB-Team Berechtigte Ausgrenzung
Aus dem Ressort