Berliner Paarläufer Vartmann/van Cleave im WM-Finale

Shanghai · Die Paarläufer Mari Vartmann und Aaron van Cleave aus Berlin haben das Finale der Weltmeisterschaften in Shanghai erreicht. Auf Rang 15 qualifizierten sie sich nach zwei Stürzen knapp für die Kür der besten 16 Paare am Donnerstag.

 Mari Vartmann und Aaron Van Cleave qualifizierten sich knapp für das WM-Finale. Foto: How Hwee Young

Mari Vartmann und Aaron Van Cleave qualifizierten sich knapp für das WM-Finale. Foto: How Hwee Young

Foto: DPA

Die EM-Siebten beenden nach den Titelkämpfen ihre gemeinsame Laufbahn. Kurs auf den Titel nahmen vor 17 000 Zuschauern im ausverkauften Sports Oriental Center die Kanadier Meagan Duhamel/Eric Radford vor Pang Qing/Tong Jian und Sui Wenjing/Han Cong aus China. Zu einem bitteren Karriere-Ende kam es für die Eistänzer Nelli Zhiganshina/Alexander Gazsi. Wegen einer Magen-Darm-Grippe mussten sie den Start am Mittwoch absagen.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Berechtigte Ausgrenzung
Kein Platz für Müller im DFB-Team Berechtigte Ausgrenzung
Aus dem Ressort