Althaus holt Meistertitel - Olympiasiegerin Vogt Dritte

Hinterzarten · Katharina Althaus hat überlegen den Meistertitel der Skispringerinnen gewonnen. In Hinterzarten kam die Oberstdorferin auf 100,5 und 102,5 Meter und erhielt dafür die Note 256,0.

 Katharina Althaus präsentierte sich in bestechender Form und gewann die Deutsche Meisterschaft. Foto: Patrick Seeger

Katharina Althaus präsentierte sich in bestechender Form und gewann die Deutsche Meisterschaft. Foto: Patrick Seeger

Foto: DPA

Damit verwies sie Gianina Ernst (Oberstdorf/97,0/99,5/240,5) auf Platz zwei. Rang drei ging an Olympiasiegerin Carina Vogt (Degenfeld), die 237,0 Punkte für Sprünge auf 95,5 und 100 Meter erhielt. Es war Vogts erster Auftritt in Deutschland nach ihrem Triumph in Sotschi und anschließender Operation.

"Der Erfolg von Katharina ist ein Fingerzeig auf ihr großes Leistungsvermögen. Das war ein sehr starker Auftritt", betonte Bundestrainer Andreas Bauer. Althaus hatte bereits zuvor das Springen der Juniorinnen gewonnen. "Heute sind mir wirklich zwei richtig gute Sprünge gelungen. Ich freue mich besonders, dass ich beide Titel verteidigen konnte", sagte Althaus.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Berechtigte Ausgrenzung
Kein Platz für Müller im DFB-Team Berechtigte Ausgrenzung
Aus dem Ressort