Vorjahressieger Tschechien erneut im Fed-Cup-Finale

Ostrau · Titelverteidiger Tschechien steht erneut im Finale des Tennis-Fed-Cups. Die Auswahl mit der Wimbledonsiegerin Petra Kvitova entschied das Halbfinale gegen Frankreich klar für sich.

 Die Tschechin Petra Kvitova gewann ihre beiden Fed-Cup-Einzel. Foto: Filip Singer

Die Tschechin Petra Kvitova gewann ihre beiden Fed-Cup-Einzel. Foto: Filip Singer

Foto: DPA

Für den entscheidenden Punkt zum 3:0 sorgte in Ostrau die Weltranglisten-Vierte Kvitova durch ein 6:4, 6:4 gegen Caroline Garcia.

Tags zuvor hatte sie gegen Kristina Mladenovic gewonnen. Lucie Safarova setzte sich gegen Garcia durch. Die tschechischen Tennis-Damen stehen damit zum vierten Mal in den vergangenen fünf Jahren im Endspiel. Im November 2014 feierten sie in Prag einen Sieg gegen Deutschland. Auch 2011 und 2012 holte Tschechien den Titel.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Berechtigte Ausgrenzung
Kein Platz für Müller im DFB-Team Berechtigte Ausgrenzung
Aus dem Ressort